Als Kanzleireinigung bezeichnen wir eine hochspezialisierte Dienstleistung, bei der die Reinigungsarbeiten gezielt auf die professionelle Reinigung von Anwaltskanzleien abgestimmt werden. Ihre Anwaltspraxis wird täglich stark frequentiert. Personal und Mandanten gehen ein- und aus und entsprechend starke Verschmutzungen sammeln sich über den Tag hinweg an.
Zu Beginn der Zusammenarbeit stimmen wir uns gemeinsam ab, in welcher Frequenz Sie eine Kanzleireinigung wünschen und bestimmen im Detail, welche Arbeiten dabei ausgeführt werden sollen.
Für wen lohnt sich die Reinigung?
Die Leistungen der Kanzleireinigung werden nicht nur von Anwälten mit eigener Kanzlei in Anspruch genommen, sondern beispielsweise auch von Notaren oder Steuerberatern. Auch diese Berufsgruppen müssen einen positiven ersten Eindruck bei ihren Kunden und Mandanten hinterlassen und können es sich nicht leisten, diese in einem verschmutzten Wartebereich zu empfangen.
Reinigung der Büroräume
Dazu zählt neben dem Abwischen der Schreibtische und dem Entstauben der Telefone auch die Bodenreinigung und die fachgerechte Entsorgung des Mülls. Die Reinigungsteams desinfizieren Türklinken, reinigen das Mobiliar und übernehmen auf Wunsch auch die Fensterreinigung.
Reinigung der Verkehrsflächen
Gerne können Sie die turnusmäßige Reinigung sämtlicher Verkehrsflächen in Auftrag geben, die es in Ihrer Kanzlei gibt. Dazu gehören zum Beispiel die Flure, Aufzüge und Treppenhäuser.
Reinigung der Sanitärräume
Insbesondere die Sanitärräume sollten immer makellos sauber und gepflegt sein. Wir reinigen für Sie die WCs, die Waschbecken und Urinale, bringen Spiegel wieder auf Hochglanz und wischen die Böden. Auch die gründliche Desinfektion und das Ausleeren der Mülleimer gehören dazu.
Reinigung von Küchen und Pausenräumen
Wir entfernen sorgfältig sämtliche Verschmutzungen und Abdrücke an Schränken, Oberflächen und Küchengeräten. Arbeitsflächen und Tische werden nass gereinigt, Teppichböden gesaugt und Hartbodenbeläge oder Fliesen gewischt. Zu unserem Service gehört auch das Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers.
Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Kanzleireinigung zurück und durften auch schon einige Kunden aus dem Raum Hannover betreuen. Wir arbeiten ausschließlich mit einem geschulten Team, das wir durch regelmäßige Weiterbildungen unterstützen und zeigen durch eine faire Bezahlung und ein kollegiales Arbeitsumfeld unsere Wertschätzung.
Daher kommt immer ein festes Reinigungsteam zu Ihnen, das mit den Räumlichkeiten und allen Absprachen vertraut ist. Jede Kanzlei bekommt einen festen Ansprechpartner und eine Objektleitung, die eine gleichbleibende Qualität der Arbeit sicherstellt. Von der Mitgliedschaft im Unternehmensverbund profitieren Sie, weil automatisierte Bestellprozesse Ressourcen einsparen und wir auch die günstigen Einkaufspreise als Preisvorteile an Sie weitergeben. Die REKA-Clean-Methode garantiert Ihnen die Einhaltung aller Qualitäts- und Reinigungsstandards.
Mit der REKA-Effizienz-Methode haben wir eine Vorgehensweise entwickelt, mit der wir für einen kontinuierlich hohen Reinigungsstandard und den Werterhalt Ihres Mobiliars sorgen. Sie können verschiedene Reinigungsarten miteinander kombinieren:
Diese Reinigung sollte etwa ein- bis dreimal im Jahr stattfinden. Es werden dabei hartnäckige Verschmutzungen aus Bodenbelägen oder anderen Bereichen Ihrer Kanzlei entfernt.
Im Rahmen der Unterhaltsreinigung kommen wir entweder täglich, wöchentlich oder in einem individuell vereinbarten Rhythmus zu Ihnen und bringen Büroräume und den Empfangsbereich wieder in einen sauberen und ordentlichen Zustand.
Alle Bereiche, die sehr aufwändig zu reinigen sind, fallen unter die Sonderreinigung. Dazu gehören zum Beispiel Lampenschirme oder hartnäckige Kalkablagerungen im Bad.
Durch den Einsatz von Reinigungsmaschinen sparen wir Zeit, können noch gründlicher Arbeiten und Ihnen dadurch noch bessere Ergebnisse zu einem guten Preis liefern.